Unser Team

 

STEFAN BAHR

Geschäftsführer Vienna Event Crew

T +43 1 812 09 92 12
stefan@viennaeventcrew.at

Stefan hat die Gesamtleitung des Unternehmens inne und arbeitet bei allen Großprojekten als Crew Chief und direkter Kundenansprechpartner. Ihm obliegt zusätzlich die Organisation und Supervision bei Promotion-Projekten, die Fuhrparkleitung, die Marketing- und Datenbank-Leitung sowie die Angebotslegung, Abrechnung und Fakturierung. Als „the Brain“ hinter jedem Projekt arbeitet er 100%-ig lösungsorientiert gemäß dem Grundsatz: „the show must go on!“ Er besitzt darüber hinaus die Befähigungen zum Ausbildner und zum Arbeitskräfteüberlasser.

Der allererster Auftrag des gelernten Nachrichtentechnikers und überzeugten Perfektionisten lautete Security beim Konzert von Michael Jackson. Das war 1997. Nach Tätigkeiten als Security Chief (Wr. Stadthalle, Libro-Halle) und Promo-Touren für den Raiffeisen Club, Ö3 und die AK wurde er 2001 der Personalchef und Gesamtleiter Dispo der BKR Eventconsulting GmbH. Bereits Mitte 2002 machte er sich mit der Vienna Event Crew selbständig. Highlights dieser frühen Jahre: „West Side Story“, FIFA Euro Mania und UEFA Euro 2008.

Noch 2007 erfolgte die Eröffnung des Standorts Klagenfurt (mit Herbert Grönemeyer im Stadion), 2009 folgte die Gründung der GmbH mit Sebastian Bacher. Und 2013 ist es dann soweit: Vienna Event Crew goes Rock´n´Roll mit Roger Waters „The Wall“ im Wiener Stadion. Seitdem folgten u.a. AC/DC am Red-Bull-Ring in Spielfeld, Helene Fischer und OneDirection im Wr. Stadion sowie unzählige Produktionen in der Wr. Stadthalle, im Konzerthaus und im Museumsquartier.

SEBASTIAN BACHER

Personal-Management

T +43 1 812 09 92 11
sebastian@viennaeventcrew.at

Sebastian arbeitete von 2004 – 08 als Crew Chief und Produktions­assistent und übernahm danach die Leitung des Bookings der Vienna Event Crew. Heute leitet er das gesamte Tagesgeschäft und die Disposition. Daher rührt auch sein Spitzname, „the Voice“, da ihn die meisten Kunden und Mitarbeiter vor allem als Telefon­stimme kennen. Er ist der ruhende Pol des Unternehmens und berühmt für seine Künste als Follower-Spotfahrer, z.B. bei „Rat Pack“.

MAG. GUNNAR STEINEGGER

Disponent

T +43 1 812 09 92 14
gunnar@viennaeventcrew.at

Gunnar hat Publizistik & Kommunikations­wissenschaft an der Universität Wien studiert und ist seit 2010 Mitglied der Führungscrew. Er gilt als das ausgleichende Element des Unternehmens und achtet besonders auf höchste Personalzufriedenheit. Seine verständnisvolle Art und seine diplomatischen Fähigkeiten machen ihn zum idealen Mann für das Kundenservice und unsere Mitarbeiter-Castings. Er kümmert sich aber auch um´s Booking und arbeitete bereits als Produktionsassistent, beispielsweise für „Shadowland“.

KONSTANTIN NEUDECKER

Crew Chief

T +43 1 812 09 92 15
konstantin@viennaeventcrew.at

Konstantin – intern auch Kostja genannt – ist gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und das dynamische Energiebündel im Team. Sein praktisches Organisationstalent, sein technisches Verständnis und seine umfangreiche Stage Experience als Stagehand, Show Crew, Spotfahrer, Climber und 2nd Crew Chief bei Guns ´N Roses machen ihn zur ersten Wahl für jeden Job. Auf der Baustelle genauso, wie im Back Office, das er seit 2018 erfolgreich leitet.

THOMAS MOHOR

Crewleiter

T +43 1 812 09 92 13
tommy@viennaeventcrew.at

Tommy ist „Fork No. 1“ und Crewleiter der Vienna Event Crew. Auf der Baustelle zeigt der gelernte Kunststofftechniker meisterliche Hands-on-Quali­täten und sorgt für höchste Mitarbeiter­motivation und entsprechend rasante Arbeits­leistungen. Verantwortungs­voll, präzise und hochmotiviert kümmert er sich selbst um knifflige Bastel­arbeiten und sorgt gleichzeitig für ein entspanntes Arbeitsklima.

JOBS